Seminar „Stipendiatische Projekte gestalten – aber wie?“


Was ist im Rahmen der stipendiatischen Projektarbeit alles möglich?
Wie planen wir das Projektbudget und den zeitlichen Ablauf für unser Projekt?
Und vor allem: wie stellen wir einen erfolgreichen Projektantrag?

Boecklernet.de -> Seminare -> Zum Seminarprogramm -> Sonstiges

Ihr wollt gern ein stipendiatisches Projekt durchführen, aber ihr wisst nicht wie? Kein Problem, auf unserem kreativen Wochenendseminar beschäftigen wir uns mit allen Fragen rund um die stipendiatische Projektarbeit. Ganz egal, ob ihr bereits eine konkrete Projektidee habt, einfach (nur) Lust auf Projektarbeit mitbringt oder neue Leute für eure Projektidee gewinnen wollt – auf diesem Seminar ist für jede*n was dabei.
In anregender und kreativer Atmosphäre wollen wir uns ein Wochenende lang den zahllosen Möglichkeiten der stipendiatischen Projektarbeit widmen. Mit Hilfe von kreativen Spielen und verschiedenen Methoden zur Entwicklung von Projektideen werden wir euch dabei unterstützen, eure neuen Ideen und Vorstellungen zu konkretisieren.
Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, eure eigenen Ideen weiter auszuarbeiten und ein spannendes Projektkonzept zu erstellen. Darüber hinaus könnt ihr andere Stipeniat*innen für eure Projektidee begeistern und so weitere Gruppenmitglieder gewinnen. Wir von der Stipendiatischen Projektkommission geben euch Hinweise, welche Formalien ihr bei der Beantragung eines stipendiatischen Projektes beachten solltet, wie ihr euer Projekt erfolgreich vernetzt und eure Projektziele erreichen könnt.
Unser Wochenendseminar soll euch dabei helfen, kreative Projektideen zu entwickeln und euch mit dem Procedere für die Beantragung von Projektmitteln vertraut zu machen. Auf diesem Weg erhaltet ihr alle Informationen, die ihr benötigt, um einen erfolgreichen Projektantrag zu formulieren.
Die Stipendiatische Projektkommission trifft sich einmal jährlich (Juni) zu einer Vergabesitzung in Düsseldorf und entscheidet dort über die Vergabe von Projektmitteln in Höhe von bis zu 10.000 Euro pro Projektantrag. So könnt ihr im Idealfall bereits im Herbst mit der Durchführung eures Projektes starten.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Stipendiatische Projektkommission

Boecklernet.de -> Seminare -> Zum Seminarprogramm -> Sonstiges

 

Noch fragen?